Lahnhöhenweg Der Lahnhöhenweg




Jetzt kostenlos bestellen: Flyer Ardèchereisen

Wandern, Wein und Traditionen
Wanderurlaub in den Bergen der Ardèche/ Südfrankreich. 8 Tage, Vollpension, leckere Menüs "ardèchoise", geführte Wanderungen, Table d'hôte auf einem Biohof/ Besuch im Kastanienmuseum
www.ardechereisen.de

 


 

Wandertipp: Die wilden Berge der Ardèche

Ardeche Streckenwanderung

Wunderschöne Streckenwanderung in Südfrankreich mit erstklassigen Unterkünften. Französische Lebensart mit Wein und leckeren Menüs „Ardèchoise“. Ausführlich beschriebene Tageswanderungen und topografische Wanderkarte mit eingezeichneter Route, Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft.
www.individuell- wandern.de

 

 

 


Bad Ems - die alte Kurstadt an der Lahn

Bad Ems wird oft als "Kaiserbad" bezeichnet. In den Zeiten Kaiser Wilhelms kam Bad Ems mit seinen Heilquellen zu überregionalem Ruhm. Dabei gehört Bad Ems zu den wenigen Orten in Deutschland, die schon seit dem Mittelalter eine Tradition als Bäderstadt haben. Mittelalterliche Badetürme und -häuser sind zwar nicht mehr erhalten, aber das barocke Kurhaus und das Haus "Zu den vier Türmen" zeugen noch heute von einer Blütezeit des Ortes lange bevor sich Wilhelm von Preußen mit seinem Hofstaat auf den Weg an die Lahn machte.

Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt
Lahnschifffahrt

Für eine große Abb. bitte auf die Bilder klicken

Seite drucken Drucken